Wagen

UA „Wagen 1322“

von Tilla Lingenberg

Preisträger des 1. Autorenwettbewerbs für Stücke in, auf um einen Bus


Kostüm: Isabelle Kittnar

Dramaturgie: Jörn Kalbitz/Matthias Schiffner


Anette KindermannMartina Krompholz

JasminAnna von Schrottenberg


Theater der jungen Welt Leipzig


Wenn minderjärige Mädchen Mütter werden, gerät ihre Welt aus den Fugen. Mit einem mal verläuft ihr Leben anders als das der Gleichaltrigen. Ein Kind großziehen, das heißt Verantwortung  für ein Leben übernehmen. Nicht Leicht wenn die Mutter selbst beinahe noch ein Kind ist und ihre Mutterschaft oft auf geringe Akzeptanz in der Gesellschaft und mitunter sogar in der Familie stößt.


Presse


LVZ

2.6.2007

Janna Kargara


Regisseurin Franziska-Theresa Schütz setzt auf Authentizität.(...) Die geschichte zwischen den zeilen ist die spannendere, die Lingenberg, Schütz und die zwei Darstellerinnen eindrücklich zu erzählen wissen.(...) Die Inszenierung stellt die Psychologie des Stückes weitgehend nachvollziebar heraus.(...) Insgesamt sehenswetes und gerade Jugendliche ansprechendes Theater, das durch die Nähe vom Publikum und Schauspielern eine zusätzlich interessante aber auch effektvolle beklemmende Note erhält.


This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren